Tenniscamp


Auch in diesem Jahr fand das Kinder- und Jugend-Tenniscamp des TC Niefern-Öschelbronn traditionsgemäß in der ersten Schulferienwoche vom 02.08. bis zum 06.08.2021 statt. Trotz des teils durchwachsenen Wetters hatten Teilnehmende und Trainer viel Spaß und machten auch dieses Tenniscamp wieder zu einem vollen Erfolg. Der Trainerstab unter der Leitung von Mauel Becker bot den Kindern und Jugendlichen von 9.00 bis 16.00 Uhr ein professionelles und abwechslungsreiches Training, bei dem aber auch der Spaß nie zu kurz kam. Entlohnt wurde das Training der Kids mit dem Badischen Tennisabzeichen, welches in Gold, Silber oder Bronze erworben werden konnte. Aber auch neben dem Platz wurde es im Camp nicht langweilig: war das Training vorbei oder hatten die Kinder Pause, standen mehrere Spiele und Aktivitäten zur Auswahl, die von den Kindern und Jugendlichen auch gerne in Anspruch genommen wurden.


Die kulinarische Verpflegung wurde auch in diesem Jahr wieder fachmännisch von Christa und Leo Crimaldi übernommen. Zur großen Freude aller Eltern, Kinder und Vereinsmitglieder war es den Beiden, wegen niedriger Infektionszahlen, dieses Jahr auch wieder erlaubt das Camp bis abends zu bewirten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das Ehepaar Crimaldi, ohne die ein solches Tenniscamp undenkbar wäre!


Besonderer Dank gilt auch der Gemeinde Niefern-Öschelbronn, die gemeinsam mit dem Vorstandsteam des TCNÖ ein Hygienekonzept erarbeitet hat, welches das Camp erst möglich machte. Auch finanzielle Unterstützung wurde von der Gemeinde Niefern-Öschelbronn geleistet. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich für den großzügigen Zuschuss, die der Jugendförderung zugutekommt. Ein großes Dankeschön gilt auch der VR Bank Enz plus eG, die, wie jedes Jahr, das Tenniscamp mit einer finanziellen Spende unterstützt hat.


Auch kommendes Jahr wird der TC Niefern-Öschelbronn wieder in bewährter Weise das Kinder- und Jugendtenniscamp in der ersten Schulferienwoche ausrichten.


Download
Anmeldung Tenniscamp 2021
Anmeldung_Tenniscamp_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.7 KB

 

Liebe Freunde des Tenniscamps,

 

liebe Kinder und Jugendliche,

 

 

 

wir haben auch dieses Jahr wieder alles darangesetzt, trotz Corona ein Tenniscamp anzubieten. Selbstverständlich wollen wir das so durchführen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst sicher sind.

 

 

Wir stehen bereits im Kontakt mit der Gemeinde und werden ein entsprechendes Hygienekonzept erarbeiten, das uns erlaubt, das Tenniscamp den Umständen entsprechend durchzuführen.

 

Bis dato können wir euch leider noch keine konkreten Informationen zur Verfügung stellen. Wir planen das Camp wie gewohnt durchzuführen, es kann jedoch sein, dass wir einige Einschränkungen hinnehmen müssen. Das werden die Entwicklungen zeigen. Möglich sind u.a., dass keine gewohnte abendliche Bewirtung und Betreuung stattfinden kann. Eventuell müssen wir auch wieder die Teilnehmerzahl begrenzen. Hierzu werden wir euch – sobald möglich – informieren. Sollte die Teilnehmerzahl begrenzt werden müssen, zählt der Zeitpunkt des Zahlungseingangs nach Anmeldung. Sollte das Camp entgegen aller Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden können, wird die Zahlung selbstverständlich direkt rückerstattet.

 

 

Das Formular zur Anmeldung befindet sich am Anfang der seite und kann heruntergeladen werden. Die Abgabe erfolgt per Mail an den Verein oder an unseren Trainer Manuel Becker.

 

Viele Grüße

Das Vorstandsteam

 


Seit über 30 Jahren veranstaltet der TC Niefern-Öschelbronn in der ersten Sommerferienwoche ein Tenniscamp, das mittlerweile eine gewisse Bekanntheit in der Gemeinde, aber auch darüber hinaus erlangt hat. Es wird eine Woche Tennisspaß für Kinder und Jugendliche mit Training, Vollverpflegung, Abendprogramm und der Möglichkeit im Zelt zu übernachten geboten. Auch für Eltern und Freunde gibt des den ein oder anderen Programmpunkt und vor allem das abendliche, gesellige Beisamensein mit Bewirtung.